Zurück

Harrycane Orchestra in Concert

16Jan19:3023:00Harrycane Orchestra in Concert

Harrycane Orchestra

Veranstaltungsdetails

Kultopf präsentiert das Harrycane Orchestra

Wir arbeiten noch an den Details wo genau, wieviel usw. aber sie werden kommen und wir freuen uns sehr!

Harrycane Orchestra?

Die Liebe zur orientalischen Melodieführung, die Faszination für arabische Rhythmik sowie die Leidenschaft für Improvisation bilden die Basis der Kompositionen, die Schlagzeuger/Komponist Harry Alt speziell für dieses Ensemble geschrieben hat.
Das klingt oftmals fast volksliedhaft, im nächsten Moment eher weltmusikalisch nach Arabic-Jazz.
Mal bestimmt der türkische Gesang von Tarkan Yesil, mal die pure Imrovisationsfreude aller beteiligten Musiker das Geschehen. Strenge Kompositionen stehen freier Gestaltung gegenüber,ergänzen sich oder lösen sich ineinander auf. Die verwendeten musikalischen Stilistiken verfolgen meist das Ziel einer hypnotisch-anmutenden Klangstruktur.

Im Jahr 2015 gründete Schlagwerker Harry Alt das „Harrycane Orchestra“ mit dem hoch gesteckten Ziel, orientalische Musik und Jazz durch eigene Kompositionen zu vereinen. Es folgten tolle Konzerte u.a auf dem Festival der Kulturen Augsburg, der Jazzfreinacht 2017 und diverse Festivals 2018 ….

Für das Mini-Orchester konnte er Tarkan Yesil (Gesang/Riq), Joe T. Aykut (Cümbüc), Giuseppe Puzzo (Bass), David Kremer (Klavier) sowie Kay Fischer (Saxophon/Klarinette/Flöte) gewinnen.

2017 erschien die CD „Phosphorus“ auf dem Label MilkyHilly Music

mehr

Zeit

(Donnerstag) 19:30 - 23:00(GMT+00:00)

Ort

Gemeindestadel Etzelwang

Hauptstraße 24, 92268 Etzelwang

Einlass

ab 19 Uhr

Beginn

19.30 Uhr

Tickets

VVK 14 € | AK 16 €

Tickets erhältlich

Erster Einblick via YouTube

Harrycane Orchestra mit DANCE