Zurück

Es ist mehr als nur nicht laufen - Buchvorstellung mit Johannes Maier

13Mai19:3022:29Es ist mehr als nur nicht laufen - Buchvorstellung mit Johannes Maier

Bucheinband

Veranstaltungsdetails

Nach dem Tod seines besten Freundes verändert sich das Leben von Johannes Maier, gerade mal 19 Jahre jung, radikal: Er bekommt Depressionen, hat einen Unfall und wacht dann querschnitt-gelähmt aus dem Koma wieder auf.
Mit wieviel Kraft und Zuversicht Johannes seine zweite Chance auf Leben nutzt, nie aufgibt und wieder zu leben beginnt, beschreibt er in seiner Biographie mit authentischen, äußerst offenen und sehr bewegenden Worten. Wir erfahren Wichtiges und Intimes über Lebensumstände, medizinische Möglichkeiten und Therapien, um den Alltag erfolgreich zu bewältigen. Tagebuchaufzeichnungen seiner Mutter ergänzen die Zeit, in der der Autor im Koma lag.

Das Buch entstand während der Coronapandemie. Es ist Johannes Maier ein Anliegen, das Thema Querschnittlähmung ausführlich zu beschreiben und die Öffentlichkeit für dieses Thema zu sensibilisieren. Mit auf dem Podium begrüßen wir seine Verlegerin Renate Brandes.

mehr