Zurück

Der Pass mein Zuhause

03Mai19:3022:22Der Pass mein ZuhauseLesung mit Andrei S. Markovits

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsort: ehem. Synagoge SulzbachPreis: Eintritt freiAndrei S. Markovits legt mit diesem Buch die bewegte Autobiografie eines jüdischen Intellektuellen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts vor, geprägt von vielfältigen Orten, Sprachen und Emigrationen. Er analysiert vor allem die Strapazen der doppelten Emigration: aus Rumänien, wo er geboren wurde, nach Wien, wo er zur Schule ging, und von Wien nach New York, wo er an der Columbia University studierte.Moderation: Erich SpäterIn Kooperation mit dem Verein für Politik & Kunst eV und verdi

mehr

Zeit

(Mittwoch) 19:30 - 22:22(GMT+02:00)

Ort

ehem. Synagoge Sulzbach-Rosenberg

Synagogenstr. 9, 92237 Sulzbach-Rosenberg