Zurück

Abgesagt: „Der große Schlaf“ - Musikalische Lesung mit Frank Heibert & Leif Wiesmeth

30Apr19:30Abgesagt: „Der große Schlaf“ - Musikalische Lesung mit Frank Heibert & Leif Wiesmeth

Veranstaltungsdetails

Leider müssen wir auch diese schöne Veranstaltung absagen.
Wir hoffen auf baldiges Wiedersehen..
————
1939, vor 80 Jahren, veröffentlichte der kalifornische Autor Raymond Chandler im Alter von 51 Jahren seinen ersten Roman, der gleich zu einem Bestseller wurde und der mit dem Privatdetektiven Philip Marlowe eine Helden-Ikone in Szene setzte: „The Big Sleep – Der große Schlaf“.

General Sternwood ist steinalt, steinreich und hat zwei schöne, wilde Töchter. Die aufreizende Carmen wird erpresst, und Privatdetektiv Philip Marlowe soll die Sache aus der Welt schaffen. Der erste Großstadtdetektiv überhaupt findet sich wieder zwischen Banditen und Blondinen. Alle haben ihre Waffen: Kurven, Kugeln – und Marlowe seine Cleverness.

Im Literaturhaus Oberpfalz stellt der Übersetzer Frank Heibert, der schon einige wichtige Werke der amerikanischen und französischen Literatur in Deutsche brachte, seine Neuübersetzung des BIG SLEEP vor. Frank Heibert liest, erzählt und singt zwischendurch eine Handvoll atmosphärisch passende Jazzsongs. Begleitet wird er dabei von Leif Wiesmeth am Piano.

mehr

Beginn

19:30 Uhr

Tickets

Eintritt: 12€

 

Karten gibt’s in der Buchhandlung Volkert.