Zurück

August, 2022

27Aug19:3022:30BRUNNENSTRASSELesung mit ANDREA SAWATZKI

Bild der Autorin Andrea Sawadski

Veranstaltungsdetails

Andrea Sawatzki besucht uns auf der Kulturbühne im Sulzbacher Schloss mit ihrem neuen Roman „Brunnenstraße“

Keine Kindheit wie jede andere. Eine, die Andrea Sawatzki in intensiven Momenten erzählt: Der Journalist Günther Sawatzki gibt sein altes Leben auf, um mit seiner Geliebten zusammensein, mit der er auch eine Tochter hat: Andrea. Bald stellt sich heraus, dass dieser weltläufige und gebildete Mann schwer krank ist. Das nicht einmal zehnjährige Mädchen muss sich um den Vater kümmern, dessen anfängliche Symptome der Vergesslichkeit schnell ernster werden. Bis zu einem katastrophalen Ende.

Unerschrocken und fragend nähert sich Andrea Sawatzki ihrer eigenen Kindheit.

Andrea Sawatzki, geboren 1963, legt ihren ersten autofiktionalen Roman vor, ihr persönlichstes Buch, das in knappen Szenen die Geschichte ihrer eigenen Kindheit erzählt, an deren Ende der Tod ihres Vaters stand.

Veranstaltungsort: Schlosshof Sulzbach Vorverkauf: https://www.nt-ticket.de/ & natürlich bei der Buchhandlung Volkert Preis: 19,00

mehr

Einlass

19:00

Beginn

19:30

X